Archiv

In Bewegung – Ein Wandelkonzert durch die Universität Bonn

(22.03.2024 & 23.03.2024)

Erlebe das Hauptgebäude der Universität Bonn bei einer musikalischen und geschichtenreichen Reise durch die Räumlichkeiten. Geführt wird das Wandelkonzert von Herrn Dr. Becker, der als früherer Archivar der Universität und Lehrbeauftragter in der Abteilung für rheinische Landesgeschichte viele Erinnerungen und Geschichten über die Universität mit uns teilt.

Bild: Michael Ancher – A stroll on the beach


Unschuld – Konzerte am 28. und 29. September 2023

Damit wir die Vorgaben der Konzertorte zu den maximalen Personenzahlen kontrollieren können, haben wir uns entschieden über eventbrite kostenlos Tickets zur Verfügung zu stellen. Dafür braucht lediglich der QR-Code oben zum jeweiligen Konzert gescannt zu werden. Ansonsten kann ebenfalls einer der beiden folgenden Links genutzt werden:

Donnerstag, 28.9.2023, Zentrifuge Bonn: Link

Freitag, 29.9.2023, Trinitatiskirche Bonn: Link

Wir freuen uns auf Sie und euch!


Veröffentlicht am von Nils Einsfelder

Deutschlandfunk: Chor der Woche

Der Kammerchor an der Uni Bonn wurde vom Deutschlandfunk zum Chor der Woche gekürt. Vielen Dank für diese Ehre. Im Radiobeitrag könnt ihr etwas über uns und unser Singen gefahren.




„Dido & Aeneas“ Semesterabschlusskonzerte März 2022


„O schöne Nacht!“ Semesterabschlusskonzerte September 2021

Nach einem besonders schwierigen Jahr mit coronabedingten Pausen und Online-Proben freuen wir uns besonders, euch ganz herzlich zu unseren Konzerten unter dem Titel
„O schöne Nacht!“ – Liebe und Natur in Chorliedern des 19. und 20. Jahrhunderts einladen zu dürfen:

Sa, 18.09.2021, 20:00 Uhr in St. Maria Magdalena, Bonn-Endenich
So, 19.09.2021, 17:00 Uhr in St. Maria Magdalena, Bonn-Endenich

Das Konzert findet unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen statt, die Folgendes beinhalten:
1) 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet)
2) Maskenpflicht am Platz falls die Abstandsregel von 1,50 m nicht eingehalten werden kann (gilt nicht für Personen aus dem selben Haushalt).

Der Eintritt ist frei. Spenden sind wie immer erwünscht.
(Es ist keine Anmeldung erforderlich)
Wir freuen uns auf euch!


Kammerchor Goes Digital: Videos

Wie vor einiger Zeit angekündigt, haben wir im Wintersemester 2020/21 digital geprobt. Daraus sind zwei tolle Videoaufnahmen entstanden, die wir euch nicht vorenthalten möchten! Ihr findet sie auf unserem YouTube-Kanal hier und hier. Natürlich sind sie auch mit unserem neuen Logo geschmückt.

Vielen Dank nochmal an unser Vorstandsmitglied und Tenor Nils, der mit viel Geduld die Tonspuren arrangiert hat. Ein ganz herzlicher Dank geht auch an alle unsere Sänger*innen und unseren Dirigenten Alex. Trotz der pandemiebedingten Widerstände habt ihr euch alle richtig ins Zeug gelegt und wunderbare Endprodukte hervorgebracht.


10. Jubiläum – Neues Logo

© Kammerchor an der Universität Bonn

Dieses Jahr feiern wir unser 10. Jubiläum! Zu diesem Anlass haben wir etwas ganz Besonderes vorbereitet. Wir präsentieren stolz unser neues Logo! Wir wünschen uns noch viele weitere Jahre gemeinsam zu musizieren und unsere Zuhörer*innen für Kammermusik zu begeistern. Vielen Dank an alle (ehemaligen) Mitglieder. Ohne euch wären 10 Jahre niemals möglich gewesen!